Herzlich willkommen in meinem Blog. Ich freue mich, sie hier begrüßen zu können.

In den nächsten Wochen werde ich mir ein erstes Startthema vornehmen: Vielleicht den Schlaf. Das Essen und Trinken. Die Einfachheit als Lebensprinzip. Das Streben nach Glück. Das Leben mit Hunden. Bin selbst gespannt, wohin es mich thematisch ziehen wird.

Werde sicher nicht mit den schwierigsten Komponenten beginnen.

Ich möchte immer ein Thema und seine Bedeutung für unsere Lebenskunst 60plus vertieft beleuchten und hier veröffentlichen. Ich bin sehr gespannt, wie sie und ob sie reagieren. Was sie angesprochen hat, was sie anders sehen. Konstruktiv kritische Gedanken sind mir ebenso willkommen wie positives Feedback.

Gern können sie auch eigene Themen posten. Offensichtlicher „Bullshit“ wie frauenfeindliche, rassistische, antisemitische und fremdenfeindliche Inhalte, sowie undifferenzierte Abwertungen, werde ich unkommentiert löschen.

Falls sie informiert werden möchten, sobald das erste Thema online ist, schicken sie mir bitte vorab eine Mail oder eine WhatsApp mit ihren Kontaktdaten.

Herzlichst,

Ihr Harald Scharfenorth